Neuer Look!
Der Look ist so gestaltet, dass er die Triple Seven Philosophie unterstützt: Optimierung von Leistung und Sicherheit über alles. Das neue Design verwendet die kleinstmögliche Anzahl von Nähten. Nahezu jede Naht der Kappe dient der Leistung; nur die kontrastfarbigen Bahnen erzeugen diesen schönen, rassigen Look.
Mit der reduzierten Anzahl von Nähten haben wir eine Haube mit deutlich reduziertem Druckverlust erhalten. Vereinfacht gesagt, wird die Kappe bei jedem Anstellwinkel mit maximalem Druck beaufschlagt.
DIE GEDANKEN DES DESIGNERS:
„Piloten in dieser Zertifizierungsstufe (das obere Ende der EN B-Klasse) neigen dazu, ehrgeizig und hungrig nach mehr zu sein, aber auch recht vernünftig, wenn es darum geht, ihr eigenes Qualifikationsniveau einzuschätzen. Wenn wir also für sie entwerfen, müssen wir neue Modelle im übertragenen Sinne mit einer Leistung im Überfluss ausstatten und gleichzeitig sicherstellen, dass der neue Flügel keine versteckten Laster aufweist.
Wir wussten schon vor Beginn dieses Projekts, dass es eine schwierige Aufgabe sein würde, den Turm 2 so zu verbessern, dass er zu einem würdigen Nachfolger würde – deshalb haben wir, statt mit dem Original zu beginnen, den neuen Flügel auf der Grundlage der Dame 2, unserem klassenbrechenden EN C-Flügel, entwickelt. Der Trick bestand darin, die großartigen Leistungs- und Handlingeigenschaften des Queen 2 zu erhalten, ihn aber für EN B-Piloten geeignet zu machen, die in rauer Luft wahrscheinlich eine etwas niedrigere Komfortschwelle haben. Nach vielen Prototypen, Tests und Trimmungen können wir jetzt sagen, dass wir am Ziel sind“.
Urban Valic
DER TYPISCHE „TURM 3“-PILOT
Der ursprüngliche Rook war das erste Produkt von Triple Seven, das auf den Markt kam, und schon damals erregte er großes Aufsehen. Jetzt, in seiner dritten und stark verbesserten Inkarnation, ist der Triple Seven Rook 3 immer noch ein EN B-Flügel der Spitzenklasse. Er ist für ambitionierte Freizeitpiloten gemacht, vielleicht mit dem Wunsch, anspruchsvollere Streckenflüge zu machen, vorausgesetzt, dass dies mit einem Flügel mit einer soliden passiven Sicherheitsmarge möglich ist.
Sie werden die meiste Freude an einem Flügel dieser Klasse haben, wenn Sie aktuell sind, wahrscheinlich mehr als 50 Stunden pro Jahr in der aktiven Luft verbringen und einige XC-Fähigkeiten mitbringen. Ihr Stil ist ziemlich durchsetzungsfähig; Sie wissen im Allgemeinen, wohin Sie als nächstes gehen wollen und warum, und Sie sind glücklich, den Beschleuniger zu benutzen, um Ihre Gesamtleistung und Ihr Sicherheitsniveau zu verbessern. Sie sind mit Schnellabstiegsmethoden und großen, koordinierten Überflügeln vertraut, oder zumindest arbeiten Sie in Ihrem Werkzeugkasten für freies Fliegen an diesem Fach, aus dem Wunsch heraus, sich zu verbessern, zum Nutzen von Sicherheit und Leistung gleichermaßen.
Wenn das nach Ihnen klingt, dann werden Sie mit dem Rook 3 eine Menge Spaß haben – es ist ein Flügel, der praktisch speziell für Sie gebaut wurde, und er wird Sie an Orte bringen, von denen Sie bisher nur geträumt haben. Willkommen an Bord!